Methodik des Offenen Ganztages

 

 

Zwischen dem pädagogischen Personal der Offenen Ganztagsschule und den Lehrkräften der Schule, sind inhaltliche Absprachen selbstverständlich. Es wird gegenseitig an Lehrerkonferenzen bzw. Dienstbesprechungen teilgenommen, sodass ein permanenter und konstruktiver Austausch stattfindet, von welchem alle Schülerinnen und Schüler profitieren können.

Es ist für uns von essentieller Bedeutung die Qualität und effiziente Umsetzung unserer Arbeit zu gewährleisten. So arbeiten wir z.B. mit einem positiven Verstärkersystem. Außer der adäquaten Betreuung der Kinder ist es für uns wichtig, jedes Kind in seiner schulischen Laufbahn fachgerecht zu unterstützen und seine sozialen und emotionalen Kompetenzen zu fördern. Daher bilden wir uns kontinuierlich fort.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Städtische Grundschule
Duisburg Laar
Erzstraße 10
47119 Duisburg

Telefon: 0203/89297
Email: GGS.Laar@stadt-duisburg.de

iServ-Login

Zum Seitenanfang