Hier zeigen wir Einblicke in unsere Schulaktivitäten!  
     

 

 

 

 

     
  Karneval 2020
 
 

Wie in jedem Jahr war unsere Schule an Karneval wieder eine große Karnevalsfeier und alle hatten riesigen Spaß! Auf den Seiten der Klassen finden sich die kostümierten Karnevalisten und hier die Lehrerschaft der GGS Laar.

 

Helau und Alaaf!

 

 
 

Das Kollegium

 
     

  

 

     
  Schulversammlung Ostern 2018
 
 

Auf der Schulversammlung kurz vor Ostern wurden die Kinder ausgezeichnet, die sich besonders gut an die Regeln halten, pünktlich sind und durch gute Mitarbeit glänzen. Zudem hatten einge Klassen und AG-Gruppen Tänze oder Lieder eingeübt und vorgeführt.

 

 

 
     

  

     
  Karneval 2018
 
 

Die Karnevalsfeier am 09.02.2018 war wieder ein großer Spaß für alle Beteiligten. In den Klassen wurde gemeinsam gefeiert, gespielt, getanzt und gegessen. Ein Highlight war aber das Tanzen mit allen Klassen auf dem Schulhof bei schönstem Sonnenschein und mit lustiger Karnevalsmusik. Anschließend machten fast alle Kinder bei einer riesigen Polonaise mit!

 
     

 

   Schulversammlung im Dezember 2017  
 

In jedem Jahr veranstalten wir kurz vor Weihnachten in unserer Turnhalle eine große Schulversammlung mit allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern und allen anderen an der Schule Beschäftigten.

Der Chor trägt einige Lieder vor, die Schule singt gemeinsam Lieder und einzelne Klassen präsentieren etwas eingeübtes.

  In diesem Jahr hat die Klasse 3a ein englisches Theaterstück über einen Weihnachtsbaum gezeigt. Eine wirklich gelungene Vorstellung!

Außerdem wurden aus den einzelnen Klassen die Kinder ausgezeichnet, die sich ganz besonders gut an die Schulregeln gehalten haben. Neben einer Urkunde gab es diesmal auch etwas Süßes.

 

 

 

 
     

 

 

     
 

Schloss Beck im Juni 2017

Am 08.06.2017 sind alle Schülerinnen und Schüler der GGS Laar gemeinsam zum Schloss Beck gefahren. Dort wurde im Park viel gespielt, getobt und natürlich auf den vielen Karusselss gefahren. 

Ein besonderes Highlight war die Marienkäferbahn.

 

 

     
 

Schulversammlung April 2017

Die Schulversammlung im Frühling 2017 stand unter einem ganz besonderen Motto: Tanzen! In den vergangenen Wochen hatten die Klassen mit einer Tanzlehrerin verschiedene Tänze eingeübt, die nun präsentiert wurden. Wirklich tolle Tänze gab es so zu sehen und alle hatten großen Spaß!

Auf der Schulversammlung wurden auch wieder die Kinder des Monats geehrt, die sich durch ihr besonderes Arbeits- und Sozialverhalten ausgezeichnet haben.

 

 



 

Die Kinder des Monats erhielten eine Urkunde und eine Belohnung.

 

 
     

 

     
 

Karneval 2017

Am Donnerstag, dem 23.02.2017, gab es in unserer Schule ein großes Karnevalsfest. Die Schülerinnen und Schüler kamen in tollen Verkleidungen in die Schule und hatten eine Menge Spaß. Das Highlight war die Polonaise aller Klassen durch die gesamte Schule.

 

 
     

 

     
 

Schulversammlung Dezember 2016

An drei Terminen im Jahr treffen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiter der Schule zur großen Schulversammlung. Auf der Schulversammlung zum Jahresende 2016 wurden wieder die Kinder des Monats geehrt, die sich durch ihr besonderes Arbeits- und Sozialverhalten ausgezeichnet haben.

Einige Klassen haben weihnachtliche Aufführungen präsentiert.


 

 

 

 
     

 

 

     
 

Schulfest

Bei unserem Schulfest 2016 gab es einige tolle Dinge zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und am Ende gab es sogar ein Geschenk, welches von der von der Firma Hofmann gesponsort wurde. Neben dem Glücksrad, der Schminkstation, dem Dosenwerfen, einer großen Schatzsuche und dem Mosaikkleben wurde auch noch ein Bilderbuchkino angeboten. Schöne Erinnerungsstücke konnte man im Fotostudio oder bei der Buttonherstellung machen.

 

Am Glücksrad konnte man tolle Gewinne ergattern und alle hatten großen Spaß.

 Im Bilderbuchkino konnte man die Geschichte vom "Kleinen Maulwurf" erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 
 
     

 

 

     
 

 

 
     

 

 

Städtische Grundschule
Duisburg Laar
Erzstraße 10
47119 Duisburg

Telefon: 0203/89297
Email: GGS.Laar@stadt-duisburg.de

iServ-Login

Zum Seitenanfang